Spielmodi auf dem MudTrack

Auf dieser Seite stellen wir die üblichen Spielmodi auf dem Mudtrack vor.

Natürlich kann es ab und an Abweichungen geben, die die Spielleitung aufgrund der Gegebenheiten am Spieltag vornehmen kann.

Team Death Match

Erklärung

Beschreibung: Zwei Teams treten gegeneinander an. Respawn nach Rückkehr zur eigenen Basis/Spawn.
Teams: Zwei
Zeit: 20 Minuten
Respawn: Sofort

Multi-Team - Deathmatch

Erklärung

Beschreibung: Mehrere Teams kämpfen gegeneinander, jedes für sich. Teamplay ist essenziell. Die Übersicht über Freund und Feind wird bewusst erschwert, was Spannung erzeugt.
Teams: Drei
Zeit: 20 Minuten
Respawn: Sofort

Infiziert / Infected

Erklärung

Beschreibung: Zwei Teams treten gegeneinander an. Ziel ist es, durch Abschüsse das andere Team zu infizieren. Nach einem Abschuss muss der Spieler an dem Ort stehen bleiben und dem Arm hochhalten. Er kann jederzeit durch beide Teams wieder ins Spielgeschehen zurückgeholt und ändert die Teambinden auf die jeweilige Farbe. Gewonnen hat das Team was alle Spieler auf seine Seite zieht.
Teams: Zwei
Zeit: Bis alle Spieler in einem Team sind.
Respawn: Kein Respawn.

Capture the Flag (CTF)

Erklärung

Beschreibung: Neutral platzierte Objekte (Flaggen, Koffer, Container) müssen von den Teams eingesammelt und in die eigene Zone gebracht werden. Es gewinnt, wer die meisten Objekte sichert.
Teams: Zwei
Zeit: 30 Minuten
Respawn: 3 Spieler oder 3 Minuten

Multi-Team - Capture the Flag

Erklärung

Beschreibung: Neutral platzierte Objekte (Flaggen, Koffer, Container) müssen von den Teams eingesammelt und in die eigene Zone gebracht werden. Es gewinnt, wer die meisten Objekte sichert.
Teams: Drei
Zeit: 30 Minuten
Respawn: 3 Spieler oder 3 Minuten

King of the Hill

Erklärung

Beschreibung: Der Hill (zentrale Punkt) muss für einen bestimmten Zeitraum kontrolliert werden. Das Team erhält Punkte für jede Sekunde, in der es den Punkt hält.
Teams: Zwei
Zeit: 30 Minuten
Respawn: 3 Spieler im Respawn oder 3 Minuten warten.

Multi-Team King of the Hill

Erklärung

Beschreibung: Der Hill (zentrale Punkt) muss für einen bestimmten Zeitraum kontrolliert werden. Das Team erhält Punkte für jede Sekunde, in der es den Punkt hält.
Teams: Drei
Zeit: 30 Minuten
Respawn: 3 Spieler im Respawn oder 3 Minuten warten.

Carrier

Erklärung

Beschreibung: Ein einzelnes Objekt muss von Spielern getragen werden. gibt es dafür, wie lange man das Objekt ununterbrochen hält. Das Team mit den meisten Trage-Sekunden gewinnt.
Teams: Zwei
Zeit: 20 Minuten
Respawn: 3 Spieler im Respawn oder 3 Minuten warten.

Coinmaster

Erklärung

Neu! Dieser Spielmodus ist neu und kann im Feld abweichen.
Beschreibung: Auf dem Spielfeld sind 10cm große Münzen in verschiedenen Farben versteckt, die gefunden werden müssen. Jede Farbe bringt unterschiedlich viele Punkte für das Team. Das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Rot: 10 Punkte
Grün: 20 Punkte
Gold: 50 Punkte
Teams: Zwei
Zeit: 20 Minuten
Respawn: Sofort